Über uns


"Im Laufwerk in Gelnhausen findest Du auf über 180 qm hochwertiges Equipment rund um den Ausdauersport von führenden Herstellern"

Unsere Geschichte

2000

 gründete die ehemalige PTA Johanna Strasser das "Laufwerk", damals noch in der heimischen Garage in Linsengericht mit der Motivation ihr Hobby, den Ausdauersport, zum Beruf zu machen.

Schnell wuchs der Kundenstamm und die Kapazitäten reichten nicht mehr aus. 

2004 

entschloss sich Johanna Strasser ihren Standort nach Gelnhausen zu verlegen und mietete einen kleinen Laden gegenüber der Post-Filiale. Hier begann die Ära unserer professionellen Laufbandanalyse. Aufgrund der wachsenden Nachfrage wurden geschulte Mitarbeiter eingestellt, die selbst bis heute noch dem Sport treu geblieben sind.

Als sich die Schuhkartons aufgrund zu geringer Kapazitäten und zu hoher Nachfrage schon im Büro stapelten, hieß es Abschied nehmen.

2011 

eröffnete der Laden am Ziegelturm mit über 180 qm Ausstellfläche der bis heute Firmensitz ist und im kommenden Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Und das alles mit über 6 Mitarbeitern.

Unsere Projekte

Wir sind Sponsor regionaler und überregionaler Sportveranstaltungen um den Lokalsport zu unterstützen.

Wir sind zusammen mit dem Laufteam Gelnhausen e.V. Veranstalter regionaler Sportveranstaltungen:

2019
- 20. Sommernachtslauf am Hufeisen (Eidengesäß)
- 02. Gelnhäuser Trailrun (Gelnhausen)

Unsere Motivation

Wir lieben das was wir tun. Und dazu stehen wir. 
Wir testen unsere Grenzen, überwinden Hürden, genießen die Natur und geben immer 110 Prozent. 

Wir wollen Dir zeigen, wie auch Du die letzten 10 Prozent aus dir raus kitzelst!